Webdesign by i2eye-grafix

„Elaia Christengemeinden“ (ECG)
Teil der staatlich anerkannten Kirche: „Freikirchen in Österreich”

Zulingergasse 6, A-2700 Wiener Neustadt
Tel.: 0043-2622-83944
www.elaia.at

Elaia Tag  2011

ein Kurzbericht von Johannes Eiwen

Am 05.06.2011 fand er wieder statt, unser alljährlicher Elaiatag. Diesmal feierten wir bei uns im Ichthys-Gemeindezentrum in Wiener Neustadt.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit und es wurde ein wunderschöner Tag in Gemeinschaft miteinander und mit unserem Herrn Jesus.

Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst mit Lobpreis, einer tollen Predigt zum Thema Israel und Zeugnissen aus den verschiedenen Gemeinden. Während des Gottesdienstes fand gleichzeitig ein tolles Programm für die Kinder statt.

Danach durften wir unseren Hunger mit Schnitzelsemmeln, Würsteln und einem wunderbaren Kuchenbuffet  stillen.

Der Parkplatz bei unserem Gemeindegebäude war erfüllt von lachenden und sich unterhaltenden Stimmen, eben Gemeinschaft pur.

Anschließend starteten die Jugendlichen zu einer Schnitzeljagd durch das jüdische Wiener Neustadt und für die Kinder fand ein zweiter Spiele-Block statt.

Während sich die Erwachsenen im Gottesdienstsaal einfanden, um Ausschnitte aus einem beeindruckenden Film zu sehen, bei dem es um Wunder ging, die Gott in Israel seit seiner Neugründung getan hatte.

Dann beschlossen wir den Elaia-Tag mit einer kräftigen gemeinsamen Lobpreiszeit, Gebet und einem abschließenden Segenslied für Israel.



Der Vortrag von Helmuth Eiwen kann hier heruntergeladen bzw. angehört werden: