Webdesign by i2eye-grafix

„Elaia Christengemeinden“ (ECG)
Teil der staatlich anerkannten Kirche: „Freikirchen in Österreich”

Zulingergasse 6, A-2700 Wiener Neustadt
Tel.: 0043-2622-83944
www.elaia.at

Elaia Tag  2011

Christen in Israel. Wie Gott die trennende Wand niederreißt.

Zu diesem Thema fand der Elaia-Kongress 2017 im Rhema Gemeindezentrum statt. Gastsprecher war der griechisch-orthodoxe Priester P. Gabriel Naddaf aus Nazareth.

Er bezeichnet sich selbst als aramäischen Christen, der um seine Wurzeln im Judentum sehr genau Bescheid weiß. P. Naddaf bekennt sich zum Staat Israel und fordert dazu auf, diesen einzigen demokratischen Staat im Nahen Osten zu unterstützen und zu stärken.

Auch an diesem Tag fand er sehr klare Worte zu aktuellen Ereignissen in und rund um Israel und forderte uns heraus, ebenfalls klar Stellung für Israel zu beziehen.

Nach zwei längeren Interviews und einem Vortrag beendeten wir diesen Tag mit Lobpreis und einer Zeit des Gebets für P. Naddaf und seinen Dienst und für Israel und das jüdische Volk.

Ein ermutigender aber auch herausfordernder Tag!